Kontakt

Ihre Berater vor Ort

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner für die 24-Stunden-Pflege in Ihrer Umgebung. Sollte Ihre Region nicht dabei sein, wenden Sie sich bitte an die Zentrale unter Tel. 0451 - 88 35 900 oder schreiben Sie an info@respekto.de.

Zentrale - Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen

Erik Schumann

Erik Schumann
Körnerstraße 5
23611 Bad Schwartau bei Lübeck

Telefon: 0451 - 88 35 900

E-Mail: kontakt@respekto.de

Der Gründer von Respekto kam vor 10 Jahren durch Erfahrungen in der eigenen Familie auf den Gedanken, osteuropäische Haushaltshilfen in Deutschland zu legalisieren, zunächst im Raum Lübeck. Der Schwiegervater wollte auf keinen Fall in ein Pflegeheim, aber ohne Betreuung konnte er zu Hause auch nicht bleiben, das hatte er mehrfach bewiesen. Aus Gesprächen mit Amtsrichtern, Ärzten und Behörden wurde die Idee zu Respekto geboren. Herr Schumann ist im Großraum Lübeck, in Kiel, Flensburg, Niebüll, Husum, Pinneberg, Hamburg, Bremen und ganz Schleswig-Holstein tätig.

Großraum Hannover

Kathy Großmann

Kathy Großmann
Jobstweg 8
30419 Hannover

Telefon: 0511 - 760 62 77

E-Mail: grossmann@respekto.de

Frau Großmann ist als Fußpflegerin im Großraum Hannover selbstständig tätig. Häufig musste sie miterleben, wie ältere Kunden, die jahrzehntelang im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung gelebt hatten, in ein Heim umziehen mussten, weil es zu Hause ohne Betreuung nicht mehr ging. Bei Respekto kann sie nun diesen Menschen helfen und weiterhin ihren Beruf ausüben. Frau Großmann betreut ihre Kunden in Hannover und Umgebung, in Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg, Celle, Hameln sowie im nördlichen Niedersachsen.

Nürnberg-Süd

Hans-Gerhard Eggers

Respekto Nürnberg
Servicebüro
Dieselstraße 77
90441 Nürnberg

Telefon: 0911 - 999 28 700

E-Mail: eggers@respekto.de

Ein gebürtiger Niedersachse, der »von den Eltern verschleppt« in Mittelfranken gelandet ist. Inzwischen fühlt er sich in Bayern heimisch und ist nach einer Reise immer froh, wenn er die vier Türme der Nürnberger Stadtmauer wieder sieht. Durch seine langjährige Erfahrung im Außendienst fällt ihm der Kontakt zu seinen Mitmenschen leicht. Er hat seine Eltern lange selbst betreut und gepflegt, daher kennt er die Wünsche der älteren Generation und kann gut darauf eingehen. Lebt nach dem Motto: »Höre nie auf, anzufangen, aber fange nie an, aufzuhören.« Herr Eggers ist im südlichen Großraum Nürnberg tätig sowie im Raum Regensburg, Ingolstadt und Ansbach.

Nürnberg-Nord

Ralf Eggers

Ralf Eggers
Nürnberger Straße 2
90562 Heroldsberg

Telefon: 0152 - 551 991 99

E-Mail: r.eggers@respekto.de

Als Zivildienstleistender Anfang der 90er Jahre hatte Herr Eggers erstmals intensiven Kontakt zu pflegebedürftigen Menschen. Die schlimmen Zustände in manchen Pflegeheimen stimmten ihn nachdenklich. Privat konnte er durch die jahrelange häusliche Pflege seines Großvaters sowie die Versorgung des an Demenz erkrankten Schwiegervaters viele persönliche Erfahrungen in der Betreuung sammeln. Nachdem Herr Eggers bei seinem Vater mitgeholfen hatte, gründete er − zunächst nebenberuflich – seine eigene Respekto-Agentur im Landkreis Erlangen-Höchstadt in Mittelfranken. Herr Eggers betreut Kunden im nördlichen Großraum Nürnberg sowie im Raum Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim und natürlich in und um Heroldsberg.

Großraum Frankfurt/Main, Taunus

Henning Dehn

Henning Dehn
Frölingstraße 16
61352 Bad Homburg

Telefon: 06172 - 39 04 96

E-Mail: hdehn@respekto.de

Eigentlich wollte Herr Dehn nur kurz in der Vermittlung der Betreuungskräfte aus Osteuropa aushelfen, als Hilfe nötig war. Der Zuspruch der Kunden und der Spaß an dieser Aufgabe haben ihn dann aber veranlasst, weiter in die 24-Stunden-Seniorenbetreuung einzusteigen. Er hatte in seiner bisherigen Laufbahn viel mit Menschen zu tun, und man merkt ihm an, dass er die Freude daran nicht verloren hat. Herr Dehn ist im Großraum Frankfurt tätig sowie in Mainz, Wiesbaden, Limburg, Koblenz, Bad Homburg und im Taunus.

Pfalz

Kerstin Wernert

Kerstin Wernert
Rinnengasse 12
67304 Eisenberg

Telefon: 06351 - 406 75 65

E-Mail: wernert@respekto.de

Während ihrer Tätigkeit als Pflegedienstleiterin in der Altenpflege lernte sie unmittelbar die Bedürfnisse älterer Menschen kennen. Sie erkannte auch, dass sich nicht alle Menschen gleichermaßen für eine Unterkunft im Altenheim eignen. Als dann im familiären Umfeld ein Schlaganfall die Eigenständigkeit und ein selbst bestimmtes Leben unmöglich machten, hat sie erstmals die 24-Stunden-Pflege getestet − und bis heute nicht bereut. Frau Wernert bietet die Vermittlung von Pflegekräften aus Osteuropa in der Pfalz an, vor allem im Raum Kaiserslautern, in Eisenberg, Neustadt an der Weinstraße, Landau, Mannheim, Worms, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein.

Niederbayern und Oberösterreich

Dorina Dehn

Dorina Dehn
Karl-Sanlader-Straße 9
94152 Neuhaus am Inn

Telefon: 0151 - 464 595 06

E-Mail: dehn@respekto.de

Es war schon immer der Wunsch von Frau Dehn, sich beruflich mehr im sozialen Bereich zu engagieren. Durch familiäre und persönliche Erlebnisse hat sie die Schwierigkeiten im Alltag älterer Menschen kennen gelernt, nicht nur in Deutschland, auch in Rumä;nien. Sie hat erfahren, wie viel Freude es macht, wenn man Älteren helfen kann, und sie hat beschlossen, daraus ihren Beruf zu machen und nette Pflegerinnen für die Betreuung zu Hause in Bayern zu vermitteln. Frau Dehn betreut ihre Kunden in Neuhaus am Inn, in Passau, Vilshofen, Eggenfelden, Altötting sowie in Oberösterreich in Raum Salzburg, Wels und Linz.